Webdesign für KMU und Vereine aus St. Gallen

Wünschst du dir eine überzeugende und professionelle Website, die du selber bearbeiten kannst? Als Webdesignerin gestalte und entwickle ich moderne individuelle WordPress Websites für Kund*innen aus St. Gallen und der ganzen Ostschweiz.

Offerte Anfragen
Portraitfoto von Simone
Damit kann ich dir helfen

Webdesign und Webentwicklung

Deine neue Website muss nicht nur schön aussehen, sondern auch funktional sein und die richtigen Personen ansprechen. Mit meiner Erfahrung und Begeisterung für UI- und UX-Design helfe ich dir, das Beste aus deinem neuen Webauftritt herauszuholen.

Von Onepager bis Onlineshop

Benötigst du eine schlichte Landingpage, eine klassische Unternehmenswebsite oder einen mehrsprachigen Online-Store? Das CMS WordPress ermöglicht eine flexible und effiziente Umsetzung.

Deine Nutzer*innen im Fokus

Bei der Strukturierung und Gestaltung deiner neuen Website orientiere ich mich an den Wünschen und Bedürfnissen deiner Zielgruppe. Zudem wird die Website natürlich responsive umgesetzt, damit sie auf allen Geräten gut funktioniert.

Einfache Bearbeitung

Mir ist es wichtig, dass du Anpassungen ganz einfach selber vornehmen kannst. Darum sorge ich für einen gut strukturierten Aufbau im Backend, nutze einen visuellen Page Builder und lege Vorlagen für dich an. Das spart dir in Zukunft nicht nur Nerven sondern auch Zeit und Geld.

Suchmaschinen­optimierung

Die tollste Website nützt dir nichts, wenn sie niemand findet. Darum sind SEO Basics bei jeder meiner Websites dabei. Ich achte bei der Progammierung auf Best Practices und sorge für eine schnelle Ladegeschwindigkeit. Zudem kann ich dir auf Wunsch die wichtigsten Suchbegriffe liefern oder für optimale Resultate mit Texter*innen zusammenarbeiten.

Du hast die Kontrolle

Nach der Aufschaltung deiner Website erhälst du eine ausführliche Schulung sowie alle Berechtigungem und Zugänge für deine Website.

Gasse in der Altstadt von St. Gallen, Blick auf St. Laurenzen Kirche

Webdesign aus St. Gallen

Ich bin in Degersheim aufgewachsen und habe ein paar Jahre in Chur gelebt. Seit Anfang 2023 bin ich zurück und wohne neu in St. Georgen. So bin ich für einen Austausch in St. Gallen und Umgebung schnell vor Ort.

Webprojekte aus St. Gallen

Entdecke meine Referenzen

Alle Projekte
Screenshot Startseite Onlineshop DV1879
Projektablauf

Das erwartet dich

Bis deine Traumwebsite online geht, gibt es noch einiges zu tun. Ich begleite und unterstütze dich auf dem ganzen Weg.

1 Kennenlernen

Wer bist du? Was sind deine Ziele? Und wen möchtest du erreichen? Beim Erstgespräch löchere ich dich mit Fragen, damit ich ein passendes Angebot und ein erfolgreiches Konzept entwickeln kann.

2 Konzeption

Während der Konzeptphase wird die Struktur der Website erarbeitet sowie das Fundament für eine effektive Suchmaschinenoptimierung gelegt.

3 Webdesign & Inhalte


Ausgehend von der Websitestruktur und Keywordrecherche werden die Inhalte sowie das Design der Website erstellt.

4 Webentwicklung

Passt das Webdesign und sind die Inhalte erstellt, geht es an die Programmierung. Wichtig: Wir bleiben im Austausch, damit du Funktionen testen und Designumsetzungen freigeben kannst.

5 Aufschaltung

Juhui! Die Website ist live! Ganz fertig ist das Projekt aber noch nicht. Bei einer Schulung zeige ich dir, wie du deine Website zukünftig selber pflegen kannst. Für grössere Anpassungen stehe ich dir weiterhin gerne zur Verfügung.

Q&A

Hast du offene Fragen?

Auf ein paar allgemeine Fragen gehe ich hier ein. Für alles andere darfst du mich gerne persönlich kontaktieren.

Ich brauche eine neue Website - was muss ich tun?

Am besten kontaktierst du mich via Anfrageformular. Wenn ich dir bei deinem Projekt helfen kann, vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch. Zur Vorbereitung erhälst du einen Website-Fragebogen, der als Basis für unsere Besprechung und das anschliessende Angebot dient.

Wie lange dauert die Umsetzung meiner Website?

Die Projektdauer ist von der Websitegrösse, den Inhalten sowie deiner Verfügbarkeit abhängig. Bei einer durchschnittlichen Website rechne ich mit etwa zwei bis vier Monaten.

Wie viel kostet eine Website?

Der Preis einer Website hängt von ihrem Umfang, der Komplexität und den benötigten Funktionen ab. Darum macht es keinen Sinn, hier einen Betrag zu nennen. Wenn du ein kleines Budget hast, können wir gerne gemeinsam besprechen, was damit umsetzbar ist.

Gibt es wiederkehrende Kosten?

Domain und Hosting werden jährlich verrechnet. Den Anbieter und somit auch die Kosten kannst du frei wählen.

Falls für spezielle Funktionalitäten kostenpflichtige Plugins notwendig sind, würde ich das vorgängig mit dir besprechen.

Telefon und E-Mail Support nach Projektabschluss verrechne ich nach Aufwand. Für grössere Anpassungen oder wenn gewünscht, stelle ich gerne ein neues Angebot zusammen.

Kann ich Anpassungen auf der Website selber machen?

Ja, klar! Das ist der Vorteil von WordPress und ist mir sehr wichtig. Nach der Aufschaltung deiner Website erhälst du eine ausführliche Schulung von mir. Danach kannst du problemlos Texte und Bilder anpassen, neue Beiträge aufschalten und Seiten mit zusätzlichen Abschnitten ergänzen.

Bist du aus St. Gallen und brauchst eine neue Website?

Ich freue mich von dir zu hören!

Melde dich per E-Mail an info@simoneschregenberger.ch oder fülle das Anfrageformular aus, damit ich die wichtigsten Infos direkt habe.

Mit neuen Projekten starte ich gerne ab Juli 2024.

Anfragen
  • Persönliche Angaben
  • Dein Projekt
  • Funktionalitäten