Unihockeyturnier Degersheim

Neue Webseite für Degersheimer Grossanlass

Screenshot der Website Startseite mit grossem Aktuell Bereich

Das Degersheimer Unihockeyturnier gehört zu den grössten Plauschunihockeyturnieren der Schweiz und ist für mich seit ich klein bin ein Fixtermin im Jahreskalender. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich dieses Herzensprojekt mit einer neuen Webseite unterstützen durfte.

Meine Leistungen:

Konzeption
Aufbereitung der Inhalte
Webdesign
Webentwicklung

Zur Website

Das UHT Degersheim findet einmal im Jahr statt und wird von den Jugendvereinen Blauring und Jungwacht (kurz Jubla) organisiert. Als langjährige Blauringleiterin bin auch ich irgendwann im Organisationskomitee des UHT gelandet und war mehrere Jahre für die Sponsorenaquise zuständig. Nach meiner aktiven Jubla Zeit, wollte ich das Turnier weiter unterstützen und bot darum an eine neue Webseite zu gestalten.

Screenshot der Website Startseite mit Vorteilen und klarem Call to Action.

Informationen übersichtlich dargestellt

Zur Teilnahme am Turnier gibt es allerlei Informationen. Um diese übersichtlich darzustellen, habe ich die einzelnen Themenbereiche farblich voneinander abgegrenzt und die wichtigsten Wörter orange angestrichen. So können sich die User schnell einen guten Überblick verschaffen.

Screenshot der Turnier Seite

Anmelden leicht gemacht

Die Teams melden sich heute meist nicht mehr mit dem Anmeldetalon am Turnier an, sondern über das Onlineformular. Die übersichtliche Auflistung der einzelnen Kategorien, mit der Möglichkeit zur direkten Anmelung einer Mannschaft, vereinfacht diesen Prozess. Zudem habe ich das Formular neu überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet.

Screenshot der Kategorien Seite
Organisierst du selber einen Sportanlass oder ein grösseres Fest? Ich helfe dir gerne deinen Anlass online gut zu positionieren.
Melde dich bei mir!

Weitere Projekte

Screenshot Herobereich der Vereinswebsite
Screenshot einer Website Startseite mit klarem Aufbau.