Chiara entwickelte eine visuelle Identität, die perfekt auf das Coaching von Yvonne zugeschnitten ist. Sanftes Beige, ein natürlicher Grünton und geschwungene Linien unterstreichen ihre Naturverbundenheit und den Fokus auf einen empathischen Umgang miteinander. Darauf aufbauend gestaltete sie auch das passende Webdesign, welches ich mit dem CMS WordPress umsetzte.

Angebote übersichtlich dargestellt
Bei der Entwicklung der neuen Website für hund-punkt lag unser Fokus auf der klaren Darstellung der Angebote, damit sie für die Nutzer*innen möglichst leicht zugänglich und verständlich sind. Zusätzlich war es uns wichtig, Yvonne die Erfassung neuer Angebote möglichst einfach zu machen. Hierfür habe ich eine individuelle Beitragsart mit benutzerfreundlichen Eingabefeldern entwickelt. So kann sie das Angebot beliebig ausbauen.

Visueller Seitenaufbau
Die gesamte Website, einschliesslich aller Seiten, Templates, der Navigationsstruktur und des Fussbereichs, wurde visuell mithilfe eines Page Builders aufgebaut. Diese Herangehensweise bietet den Vorteil, dass die Website flexibel und benutzerfreundlich gestaltet werden konnte, ohne dass jedes Element von Grund auf programmiert werden musste. Dank globaler Einstellungen wird ein konsistentes Design über die gesamte Website hinweg sichergestellt. Gespeicherte Vorlagen bieten einen soliden Ausgangspunkt für zukünftige Unterseiten, und das Hinzufügen neuer Elemente gestaltet sich denkbar einfach – per Drag & Drop.

Anmeldungsformulare
Um den Anmeldeprozess so reibungslos und unkompliziert wie möglich zu gestalten, haben wir uns entschieden, unter jedem Angebot ein Anmeldeformular einzubinden. Auf diese Weise können Interessenten sich direkt anmelden, und Yvonne erhält alle notwendigen Informationen automatisch per E-Mail. Das Formular ist äusserst flexibel und kann problemlos erweitert werden. In Zukunft könnte es auch durch ein externes Buchungstool ersetzt werden, falls sie feste Kurstermine anbieten möchte.
