Du willst eine Website erstellen lassen, danach aber die volle Kontrolle haben?

Kein Problem! Ich erstelle deine Website mit WordPress und einem Page Builder. So brauchst du für die Weiterbearbeitung keine Programmier­kenntnisse. Eine ausführliche Schulung und alle Zugänge erhältst du natürlich auch.

Website erstellen lassen
Screenshots einer Website
Meine Leistungen

Webdesign und Webentwicklung

Als selbständige Webdesignerin erstelle ich Websites für KMU und Selbständige in der Ostschweiz. Meine Webdesigns sind einfach, ansprechend und funktional. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass du die Website selber pflegen und weiterbearbeiten kannst.

Von Onepager bis Onlineshop

Du brauchst eine einfache Landingpage, eine Website für dein Herzensprojekt oder sogar einen mehrsprachigen Webshop? Mit dem CMS WordPress lässt sich alles nach deinen Wünschen umsetzen.

Responsives und nutzerzentriertes Design

Meine ganzheitlichen Webdesigns funktionieren sowohl Mobile als auch Desktop und führen die Besucher*innen schnell ans Ziel.

Einfache Bearbeitung

Damit du alles ganz einfach selber bearbeiten kannst, sorge ich für einen gut strukturierten Aufbau im Backend und nutze einen visuellen Page Builder. So musst du für Anpassungen nicht Programmieren können.

Auf Google gefunden werden

Nur wer weiss wonach seine Zielgruppe sucht, kann seine Website so konzipieren, dass sie auch wirklich gefunden wird. SEO Basics sind darum bei jeder meiner Websites dabei. Wenn du mehr möchtest, hole ich Spezialisten ins Boot.

Volle Kontrolle

Nach der Live-Schaltung deiner Website erhälst du eine ausführliche Schulung sowie alle Nutzungsrechte und Zugänge. So hast du die Kontrolle über deine eigene Website und kannst sie nach deinen Wünschen weiter bearbeiten.

Projektablauf

So können wir zusammenarbeiten

Nicht jedes Projekt ist gleich. Die grundlegende Vorgehensweise, wie wir miteinander arbeiten und deine Traumwebsite erstellen, ist aber meistens dieselbe.

1 Kennenlernen

Beim ersten Kontakt möchte ich so viel wie möglich über dich, deine Ziele und deine Traumkunden erfahren. Nur so kann ich eine passende Offerte zusammenstellen und ein erfolgreiches Konzept entwickeln.

2 Konzeption

In der Konzeptionsphase lege ich die Grundsteine für SEO, entwickle Lösungen für eine hohe Nutzer­freundlichkeit und definiere mit dir zusammen die Struktur deiner Seite.

3 Webdesign & Inhalte


Auf Basis des Konzepts werden die Inhalte sowie das Design der Website erarbeitet. Wer was liefert, haben wir in Phase 1 geklärt.

4 Webentwicklung

Steht das Design und sind die Inhalte definiert, geht es für mich an die Programmierung. Dabei bleiben wir immer im Austausch, damit du Funktionen testen und Designumsetzungen freigeben kannst.

5 Aufschaltung

Mit dem Go-Live der Website ist das Projekt noch nicht abgeschlossen. Damit du deine Website selber pflegen und bearbeiten kannst, wirst du von mir ausführlich geschult. Für grössere Anpassungen stehe ich dir weiterhin gerne zur Verfügung.

Portraitfoto von Simone

Hei! Ich heisse Simone.

Ich bin Multimedia Produzentin mit Fokus auf Webdesign und Webentwicklung. Nach mehreren Jahren in einer Bündner Agentur, habe ich mich als Webdesignerin selbständig gemacht. Meine Kund*innen kommen vor allem aus Chur und St. Gallen. Ich freue mich aber natürlich über Anfragen aus der ganzen Schweiz.

Schon überzeugt oder

Hast du noch Fragen?

Bevor wir mit deiner Website loslegen, kläre ich gerne noch ein paar allgemeine Fragen. Für alles andere darfst du dich gerne persönlich bei mir melden.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Das hängt davon ab, wie gross und komplex deine Website wird und ob die Inhalte schon bestehen oder nicht. Ich rechne meist mit einer Projektlaufzeit von 2-3 Monaten.

Was muss ich tun, bevor wir loslegen können?

Vor unserem ersten Gespräch sende ich dir einen Fragebogen. Wenn du diesen ausfüllst, hast du dir die wichtigsten Überlegungen schon gemacht und wir können mit einer guten Basis in das Projekt starten.

Was kostet es eine Website erstellen zu lassen?

Das kann ich leider nicht pauschal beantworten. Der Preis einer Website hängt stark von ihrer Grösse sowie deren Komplexität und Funktionsumfang ab. Darum erstelle ich Offerten immer individuell. Wenn du ein kleines Budget hast, können wir gerne gemeinsam schauen, was damit umsetzbar ist.

Kann ich die Website danach selber bearbeiten?

Auf jeden Fall! Nachdem deine Website online ist, erhälst du eine ausführliche Websiteschulung von mir. Mein Ziel ist es dir die Website so zu übergeben, dass du mich nur noch für grössere Überarbeitungen brauchst.

Kannst du kleine Anpassungen für mich machen?

Anpassungen von Texten und Bildern kannst du nach der Schulung problemlos selber vornehmen. Da solche Aufwände für mich nur schwer vorhersehbar sind, versuche ich sie möglichst zu vermeiden. Bei komplexeren Anfragen oder Problemen mit deiner Website darfst du natürlich weiterhin gerne auf mich zukommen.

Gibt es wiederkehrende Kosten?

Bei jeder Website muss man mit jährliche Kosten für die Domain und das Hosting rechnen. Den Anbieter kannst du frei auswählen. Wenn du willst, kann ich dir Hostinganbieter empfehlen. Bei der Einrichtung unterstütze ich dich im Rahmen der Website-Aufschaltung.

Für spezielle Funktionalitäten können Premium Plugins zum Einsatz kommen, welche nur in einem Abo-Modell erhältlich sind. Ist das bei dir nötig, werde ich das vorgängig mit dir besprechen.

Support via Telefon und E-Mail verrechne ich nach Aufwand. Bei grösseren Überarbeitungen erstelle ich dir gerne eine Offerte.

Bist du bereit für deine neue Website?

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Am besten füllst du gleich das Formular hier aus, so habe ich direkt die wichtigsten Angaben und Infos zu deinem Projekt.

Mit neuen Projekten starte ich gerne ab Juli 2024.

Anfragen
  • Persönliche Angaben
  • Dein Projekt
  • Funktionalitäten
Noch nicht überzeugt?

Schau dir die Referenzen an

Alle Projekte