Webdesign für KMU und Selbständige in Chur

Als Webdesignerin gestalte und programmiere ich moderne individuelle Websites für Kund*innen aus Chur und ganz Graubünden.

Offerte Anfragen
Portraitfoto von Simone
Meine Leistungen

Webdesign und Webentwicklung

Meine Webdesigns sind einfach, ansprechend und funktional. Dabei ist mir die Nutzerfreundlichkeit, sowohl für deine Kund*innen als auch für dich in der Bearbeitung, sehr wichtig.

Von Onepager bis Onlineshop

Du brauchst eine einfache Landingpage, eine Firmenwebsite oder einen mehrsprachigen Webshop? Mit dem CMS WordPress lässt sich fast alles umsetzen.

Responsives und nutzerzentriertes Design

Ich gestalte ganzheitliche Webdesigns, die sowohl Mobile als auch Desktop funktionieren, durch eine logische Nutzerführung überzeugen und die Websitebesucher*innen ins Zentrum stellen.

Einfache Bearbeitung

Damit du alles ganz einfach selber bearbeiten kannst, sorge ich für einen gut strukturierten Aufbau im Backend und nutze einen visuellen Page Builder. So brauchst du für Anpassungen keine Programmier­kenntnisse.

Auf Google gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, damit dich deine Zielgruppe im Internet überhaupt findet. Die Basics sind bei jeder meiner Websites dabei. Für noch bessere Auffindbarkeit arbeite ich mit Spezialisten zusammen.

Volle Kontrolle

Nach der Aufschaltung deiner Website erhälst du eine ausführliche Schulung sowie alle Nutzungsrechte und Zugänge. So hast du die volle Kontrolle über deine eigene Website.

Panoramafoto der Churer Altstadt

Webdesign aus Chur

Neu wohne ich zwar nicht mehr in Chur, bin aber für einen Austausch in Chur und ganz Graubünden schnell vor Ort.

Projekte aus Chur

Entdecke meine Referenzen

Alle Projekte
Startseite der Stiftung Feschtland Website
Projektablauf

So können wir zusammenarbeiten

Klar, jedes Projekt ist individuell. Die einzelnen Schritte bis deine Traumwebsite online geht, sind aber in der Regel die gleichen.

1 Kennenlernen

Beim ersten Gespräch möchte ich möglichst viel über dich, deine Ziele und deine Zielgruppe erfahren. So kann ich eine passende Offerte erstellen und mit dir zusammen ein erfolgreiches Konzept entwickeln.

2 Konzeption

In der Konzeptionsphase werden die Grundsteine für Suchmaschinen­optimierung gelegt. Zudem suche ich Lösungen für eine hohe Nutzer­freundlichkeit und definiere mit dir gemeinsam die Struktur deiner Seite.

3 Webdesign & Inhalte


Ausgehend vom Konzept werden die Inhalte sowie das Design der Website erarbeitet.

4 Webentwicklung

Passt das Design und sind die Inhalte erstellt, mache ich mich an die Programmierung. Dabei bleiben wir im Austausch, damit du Funktionen testen und Designumsetzungen freigeben kannst.

5 Aufschaltung

Mit der Live-Schaltung der Website ist das Projekt noch nicht abgeschlossen. Damit du deine Website selber pflegen und weiterentwickeln kannst, wirst du von mir ausführlich geschult. Für grössere Anpassungen stehe ich dir weiterhin gerne zur Verfügung.

FAQ

Hast du noch Fragen?

Ein paar allgemeine Fragen kläre ich gerne hier. Für alles andere darfst du dich gerne persönlich bei mir melden.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Die Projektlaufzeit ist von der Grösse, sowie den Inhalten der Website abhängig. Bei einer durchschnittlichen Website rechne ich mit ca. 2-4 Monaten.

Was muss ich tun, bevor wir loslegen können?

Am besten füllst du vor unserem ersten Gespräch den Fragebogen aus, den ich dir sende. So starten wir mit einer guten Basis, um das Projekt detailliert zu besprechen und zu planen. Nach unserer Besprechung sind die wichtigsten „Wer macht was?“ und „Was brauchst du von mir?“ geklärt.

Kann ich Anpassungen auf der Website selber machen?

Ja, klar! Nach dem Go-Live deiner Website erhälst du eine ausführliche Schulung von mir. Mein Ziel ist es dir die Website komplett zu übergeben.

Kannst du kleine Anpassungen auch weiterhin für mich erledigen?

Ich versuche das zu vermeiden, da sich solche Aufwände nur schwer einplanen lassen und mit steigender Kundenzahl unberechenbar werden. Bild- und Textanpassungen kannst du nach der Schulung problemlos selber erledigen. Bei komplexeren Problemen und Fragen darfst du natürlich weiterhin auf mich zukommen.

Wie viel kostet eine Website?

Das ist sehr individuell. Darum macht es keinen Sinn, hier einen Richtwert zu nennen. Der Preis einer Website hängt immer von ihrem Umfang, ihrer Komplexität und den gewünschten Funktionen ab. Wenn du nicht sicher bist, was mit deinem Budget machbar ist, können wir das auch gerne gemeinsam besprechen.

Welche Kosten entstehen nachdem die Website live ist?

Für die Domain und das Hosting muss man bei jeder Website mit jährlichen Kosten rechnen. Den Anbieter kannst du frei wählen.

Für spezielle Funktionalitäten können Premium Plugins zum Einsatz kommen, welche nur in einem Abo-Modell erhältlich sind. Ist das bei dir nötig, werde ich das vorgängig mit dir besprechen.

Telefon und E-Mail Support nach Projektabschluss verrechne ich nach Aufwand. Für grössere Überarbeitungen oder wenn gewünscht stelle ich gerne eine Offerte zusammen.

Bist du aus dem Bündnerland und brauchst eine neue Website?

Lass deine Website von mir erstellen!

Melde dich per E-Mail an info@simoneschregenberger.ch oder fülle das Anfrageformular aus, damit ich die wichtigsten Infos direkt habe.

Mit neuen Projekten starte ich gerne ab Juli 2024.

Anfragen
  • Persönliche Angaben
  • Dein Projekt
  • Funktionalitäten